Neu: Stickvorlage WINTER

 

Als ich Anfang des Jahres mit der Arbeit an der Stickvorlage Frühling begonnen hatte, hätte ich nicht gedacht, dass mir und Euch das Sticken so viel Freude machen würde. Es freut mich sehr, dass viele zu sticken begonnen haben und ich immer wieder auf schöne Beispiele stoße, wie meine Vorlagen umgesetzt werden.

 

Nach dem Frühling, dem Sommer und dem Herbst wollte ich den Kreis der Jahreszeiten natürlich schließen und habe auch für den Winter Stickmotive gesammelt. Du findest das neue E-Book hier und hier, übrigens bis zum 23.11.2021 zum vergünstigten Einführungspreis.

 

Gerne habe ich wieder Naturmotive zusammentragen, schlicht, aber mit feinen Details und auch nicht zu weihnachtlich (sondern eben winterlich). Verschiedene Zweige, Bäume, ein Zapfen, Mistel und Stechpalme, Schneerose und ein paar Hagebutten als Farbtupfer bilden zusammen mit Vögeln und einem Reh eine schöne Auswahl. Dabei sind die Motive unterschiedlich schwer/aufwändig umzusetzen, sodass Du auch als Anfänger:in gleich loslegen und Dich langsam steigern kannst.

Die Motive gibt es wieder jeweils in mehreren Größen und auch als Gesamtbild in runder Anordnung (passt in einen Stickrahmen mit ca. 20 cm Durchmesser).

 


 

Wie auch die anderen Stick-E-Books enthält auch die Stickvorlage Winter neben der ausführlichen Schritt-für-Schritt-Anleitung für jedes der Einzelmotive (und teilweise auch zusätzlichen Motivvarianten) das ausführliche Grundlagenkapitel "Wissenswertes zum Sticken". Hier und im Kapitel "Materialkunde" kannst Du alles nachlesen, was Du wissen solltest, bevor Du zu sticken beginnst (Erklärungen der verschiedenen Sticharten, Vernähen der Fäden, Übertragen der Motivvorlagen, Besticken verschiedener Stoffarten... usw.)

Hier kannst Du alle Infos zum E-Book nachlesen.

 

 

Inzwischen hat sich ja schon eine große Sammlung an Umsetzungsideen für die Stickmotive ergeben - hier, hier und hier siehst Du die Beispiele, die meine Probestickerinnen für die Stickvorlagen Frühling, Sommer und Herbst geschaffen haben. Auch für die Wintermotive habe ich eine eigene Ideensammlung angelegt - HIER kannst Du Dich inspirieren lassen.

Kleidung mit einer kleinen Stickerei zu verschönern und zu individualisieren mag ich besonders gerne, aber eigentlich kannst Du fast alles besticken. Und gerade jetzt, wo viele vielleicht über handgemachte (Weihnachts-)Geschenke nachdenken, sind Taschen und Täschchen, Beutel und Utensilos, (Duft-)Kissen und andere Kleinigkeiten eine gute Möglichkeit, das Sticken mit der Hand einmal auszuprobieren...

 

 

Beim Entwickeln der Winterstickvorlage habe ich natürlich auch selbst Einiges gestickt, das ich hier noch zeigen möchte:

Die bestickte Bluse Robinia mit dem Hagebuttenmotiv rund um den Ausschnitt kennst Du vielleicht schon von diesem Blogpost. Außerdem sind ein kleines Duftkissen mit Nadelbäumen und Nachthimmel und ein süßes Beutelchen mit Reh entstanden. Andere Stickereien warten noch darauf, weiter verarbeitet zu werden...

 




 

Das neue E-Book "Stickvorlage WINTER" ist HIER in meinem Makerist-Shop und HIER bei Stoffe Hemmers erhältlich, bis inklusive 23.11.2021 erhältst Du es zum günstigeren Einführungspreis. Außerdem kannst Du die Stickvorlage Winter auch im Doppelpack mit der Stickvorlage Herbst - hier oder hier - erwerben.

 

Ich wünsche Dir viel Freude beim Sticken!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Mehr Inspiration gibt es auf meinem Instagram-Account