ACIBUS

 

lat. acu: die Nadel

      acibus: mit den Nadeln

      acu pingere: sticken

 

Das Zeichnen mit der Nadel, das Gestalten mit Nadel und Faden sollen hier schrittweise erkundet werden. Nach und nach werden Beiträge zum Thema Hand-Sticken gesammelt. Es sollen verschiedene Techniken ausprobiert und vorgestellt, sowie Leser/innen zu eigenen Versuchen angeregt werden.

 


22.10.2019

 

Zur Präsentation der FAERIE KOLLEKTION habe ich ein Lookbook erstellt - mehr dazu in diesem Blogpost.


 

22.10.2019

 

Für das Täschchen mit dem gestickten Hagebuttenmotiv gibt es nun eine kostenlose Nähanleitung mit Schnittmuster und Stickvorlage. 

 

Hier im Blog gibt es mehr Infos dazu, hier geht es zum Downloadlink für das Freebie.


 

11.9.2019

 

Blumen und Gräser, umgesetzt in verschiedenen Sticharten - perfekt, um das Sticken zu üben. Die Stickvorlage "Blumenwiese" gibt es nun zum kostenlosen Download - mehr Infos in diesem Blogpost.

 

Das Schnittmuster-Freebie für die "Projekttasche Abies" findest Du hier.


 

15.3.2019

 

Ich habe versucht, dasselbe Motiv mit verschiedenen Sticharten und Garnen zu sticken - die Ergebnisse meiner "Hagebutten-Versuche" gibt es hier im Blog zu sehen.


 

 

7.2.2019

 

Im Blog findest Du einen neuen Beitrag mit meinen Überlegungen, Plänen und bisherigen Erfahrungen zum Sticken mit der Hand. Außerdem gibt es noch mehr Bilder von meiner bestickten Bluse.