Stickvorlage "Blumenwiese"

WERBUNG

 

 


 

Acibus - so heißt ein Teil meiner Faerie-Kollektion. Dabei geht es darum, die Möglichkeiten des Stickens mit der Hand auszuprobieren. Zugegeben, so sehr weit bin ich mit meinen Versuchen noch nicht gekommen, aber ein paar kleinere Stickprojekte konnte ich bereits - mit viel Freude und Genuss - verwirklichen. Dabei ist auch diese Stickerei mit Blumen und Gräsern (botanisch sicher nicht korrekt, aber hübsch) entstanden.

 

 

Gestickt habe ich mit Sticktwist auf einem Rest Leinen - anfangs noch ohne konkrete Pläne; Später habe ich ich mich dazu entschieden, die Stickerei für eine Projekttasche Abies zu verwenden. Das Schnittmuster eignet sich ja gut für Arbeiten im Patchworkstil und um Stoffreste zu benutzen - genau das habe ich hier auch getan. (Wer genau hinsieht, erkennt die Stoffreste von diesem und diesem Rock.) 

 

Der Käfer auf der anderen Seite der Projekttasche ist eine kleine Stickerei meiner Tochter.

 

Die verschiedenen Blumen und Gräser habe ich mit unterschiedlichen Stickstichen umgesetzt - eine gute Möglichkeit, verschiedene Stiche auszuprobieren und zu üben. (Anleitungen zu den verschiedenen Stich-Arten finden sich in großer Zahl, wenn Ihr mal kurz die Suchmaschine Eurer Wahl befragt...).

Habt Ihr auch Lust dazu bekommen? 

Ich habe die Blumen- und Gräsermotive für Euch als Stickvorlage zum Ausdrucken festgehalten. Ihr könnt die Vorlage inklusiver einer kurzen Anleitung HIER herunterladen.

Viel Freude damit!

 

Alle Infos zur Projekttasche ABIES findet Ihr übrigens hier.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Susanne (Mittwoch, 11 September 2019 18:01)

    Die Projekttasche (die ich sowieso sehr schön finde und auch schon genäht habe) ist mit der Stickerei wunderwunderschön geworden!!!
    Danke für die tolle Inspiration und Vorlage!

  • #2

    Steffi B. (Dienstag, 15 Oktober 2019 09:28)

    Super schöne Stickerei - tolle Fotos , da bekommt man wirklich nochmal Lust, die Sticknadel zu schwingen - wenn es auch schon lange her ist....
    Liebe Grüße, die Steffi