Neues Schnittmuster: T-Shirt HERBULA

WERBUNG 

 

Ab heute gibt es ein neues Fabelwaldschnittmuster! (Hier oder hier ist es erhältlich.)

 

 

 

Das T-Shirt HERBULA ist ein Schnittmuster für schon etwas größere Mädchen, es beinhaltet die Einzelgrößen 134 - 170.

 

Herbula kann in verschiedenen Versionen genäht werden: Ein besonderer Blickfang ist die geteilte Passe, aber auch ein ganz schlichtes Basic-Shirt ist möglich; verschiedene Details (Rundhals- oder U-Boot-Ausschnitt, unterschiedlichen Armlängen und Saumformen) können zu immer anderen Oberteilen für alle Jahreszeiten kombiniert werden.

 

Genäht wird Herbula aus Jersey/dehnbaren Stoffen, die Version mit der (geteilten) Passe bietet sich auch zur Resteverwertung an.

 

HIER findest Du alle Infos im Überblick.

 

 

Eigentlich nähe ich den Herbula-Schnitt, zumindest in ähnlicher Form, schon länger für meine Tochter, aber bis ich ihn digitalisiert, gradiert und eine Anleitung geschrieben und mit Illustrationen bestückt habe, hat es mal wieder ein Weilchen gedauert. Auf jeden Fall kann ich behaupten, dass so ein wandelbarer T-Shirt-Schnitt wirklich oft zum Einsatz kommt und zumindest hier jedes Mal, wenn neue Oberteile gebraucht werden, wieder hervor geholt wird.

 

Dieses Frühjahr und im Rahmen des Probenähens sind auch neue T-Shirts für meine Tochter entstanden:

 

 

Hier eine Version mit U-Boot-Ausschnitt, 3/4-Ärmeln und geteilter Passe aus Jerseyresten in Lieblingsfarben.

 


 

Für den kommenden Sommer sind außerdem Kurzarm-T-Shirts entstanden, u.a. dieses hier mit Stickerei auf der Brusttasche und hinten längerem, abgerundetem Saum: 

 



 

In diesem Blogbeitrag sammle ich weitere Designbeispiele für das T-Shirt HERBULA.

 

Du bekommst das neue E-Book mit Schnittmuster und ausführlicher Nähanleitung in meinen Shops bei Sewunity und Makerist - HIER oder HIER.

 

Bis zum 31.3.2021 gilt der vergünstigte Einführungspreis von 6 €.

 

Viel Freude mit Herbula!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Mehr Inspiration gibt es auf meinem Instagram-Account