Freebie: HAGEBUTTENTÄSCHCHEN und ein TUTORIAL zum STOFFDRUCK

Werbung

 

 

Im Frühjahr hatte ich ja schon mal meine Hagebutten-Stickereien gezeigt.

Die Stickvorlage für das Hagebuttenmotiv und die Anleitung für das Nähen des Täschchens (mit Schnittmuster) kannst Du Dir nun HIER  kostenlos herunterladen. 

 

 

Das Hagebuttentäschchen lässt sich natürlich auch ohne (oder mit einer anderen) Stickerei nähen. 

Ich habe außer dem bestickten noch zwei Täschchen aus Stoffresten genäht, die ich zuvor im Patchworkstil zusammengenäht habe - nachdem ich die passende Größe erreicht hatte, habe ich aus dem gepatchten Stoff das äußere Taschenschnittteil zugeschnitten.

 

Die Stoffreste habe ich zuvor mit Stoffmalfarbe bemalt bzw. bestempelt. HIER findest Du ein neues Tutorial zum Thema "Stoffdruck: Stempeln & Co". Dort gebe ich einen Überblick über die verschiedenen Möglichkeiten, Stoff mit Farbe zu gestalten. 

 

 

Hier geht es zu allen Fabelwald-Freebies, den Downloadlink für das Täschchen findest Du hier. Das Täschchen und die Stickvorlage sind Teil der Faerie Kollektion.

 

Viel Freude beim Nähen!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Ruth (Montag, 28 Oktober 2019)

    Herzlichen Dank! So schön....

Mehr Inspiration gibt es auf meinem Instagram-Account