BETULA ist da!

BETULA ist ein bequemer Pullover mit Raglanärmeln - leicht und schnell zu nähen, aber doch mit besonderen Details.

 

Ab heute ist das Schnittmuster als E-Book erhältlich; dieses enthält neben dem Schnitt in den Einzelgrößen 32-48 eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Nähanleitung.

 


 

BETULA ist ein Basic-Teil, das Deine Garderobe in allen vier Jahreszeiten bereichern kann.

Du kannst den Pullover aus Strickstoffen, z.B. Jacquard, aus Sommersweat, oder, für eine leichte Sommerversion, auch aus Jersey nähen.

 

Unter folgenden Möglichkeiten kannst Du beim Zusammenstellen Deiner BETULA wählen:

  • Bündchen mit Schlitzen, gerade Bündchen, ohne Bündchen
  • gerader Saum, asymmetrischer Saum
  • Halbarm, 3/4-Arm, Langarm
  • 2 verschiedene Längen (Hüftlänge und Länge bis knapp über den Po)
  • eher halsnaher und etwas weiterer Ausschnitt

 

Im E-Book werden außerdem verschiedene Verarbeitungsmethoden erklärt: Details wie eine betonte Mittelnaht, Rollbündchen, ein Saum mit Belegen oder eingezogenem Gummiband lassen BETULA immer wieder anders wirken.

 

 

Der Schnitt fällt eher weit aus, BETULA hat einen lässig-lockeren Sitz.

Im Probenähen haben aber einige Damen, die es nicht so gerne oversize mögen, den Pullover eine Größe kleiner genäht - das klappt auch!

Übrigens haben meine großartigen Probenäherinnen ganz viele, sehr unterschiedliche Pullover genäht - die möchte ich Euch aber gesondert präsentieren, schaut doch morgen noch mal hier vorbei.

 


 

Das BETULA-E-Book ist bei Dawanda und bei Makerist erhältlich.

 


 

PS.: BETULA hat noch eine "große Schwester"... die lernt Ihr dann Ende des Monats kennen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0