Rock ARONIA mit KNOPFLEISTE

WERBUNG

 

 

Schon bevor das E-Book für den Rock ARONIA fertig war, hatte ich die Idee, den Rock auch einmal mit einer Knopfleiste anstelle des Reißverschlusses zu nähen. Auch meine Probenäherinnen hatten den Wunsch nach so einer Version geäußert - also habe ich inzwischen für alle Knopfleisten-Fans eine Anleitung geschrieben, in der ich erkläre, wie das Schnittmuster abgewandelt werden kann. Hier geht's zum Tutorial.

 


 

Genäht hab ich meinen Rock aus einem weichen Leinenstoff von Merchant & Mills, den ich bei Schöner Stil gefunden habe. Der auberginefarbige Stoff hat ein feines eingewebtes Muster aus schwarzen und weißen Linien, die wie zufällig verteilt sind und dem Stoff eine besondere Struktur geben. Dazu hab ich Kokosknöpfe gewählt - die mag ich einfach sehr! Die Knopfleiste ist übrigens eine "echte" - der Rockbund wird also tatsächlich durch den Knopf verschlossen, und auch für die anderen Knöpfe habe ich Knopflöcher genäht. - Wer nicht so gerne Knopflöcher näht, könnte aber auch einen Rock mit Reißverschluss oder eine Jerseyversion nähen und dazu eine "Fake-Knopfleiste", die sich nicht öffnen lässt, sondern nur dekorative Funktion hat, kombinieren.

 


 

Zum Rock trage ich übrigens ein Basic-Top aus "Alles Jersey - Shirts & Tops" . Hier habe ich eine - für mich - neue Stoffart vernäht, nämlich einen Tencel-Jersey. Der fällt sehr weich und schön und ist sehr angenehm auf der Haut.

 

 

Die Kette ist auch selbstgemacht - schon im Frühjahr hatte ich mit meiner Tochter Perlen aus einem Holunderzweig geschnitzt, und diese dann mit Pflanzenfarben gefärbt. - Eine Anleitung zum Perlenschnitzen gibt es hier.

 

 

Mit diesem Sommer-Outfit gleite ich langsam in den Ferien-Modus hinüber... Auf Instagram zeige ich weiterhin hin und wieder, was ich so werkle, hier wird es aber ruhiger werden. Für den Herbst plane ich dann aber noch die eine oder andere Ergänzung zur Faerie Kollektion...

 

Vorerst wünsche ich einen schönen Sommer und möchte Danke sagen an alle LeserInnen, die hier immer wieder vorbeischauen!

 

 

-----

Beitrag enthält Werbung für meine Schnittmuster sowie unbeauftragte und unbezahlte Werbung für die verlinkten Webseiten.