Bluse ROBINIA mit Poloverschluss

WERBUNG

 

Es war der Stoff - eine fein-gestreifter, leichter, blauer Baumwollstoff - der mich auf die Idee gebracht hat, die Bluse ROBINIA mit einer nicht durchgehenden Knopfleiste ("Poloverschluss") zu nähen.

Diese Verschlussart ist ein Detail, das ich sehr gerne mag - vor dem ich aber, nach ein oder zwei Fehlversuchen zu Beginn meiner Nähzeit, lange großen Respekt hatte. Wenn man langsam und sehr genau arbeitet, ist das Knopfleisten-Nähen aber gar nicht so schwer... Um Euch zu ermutigen, habe ich ein ausführlich bebildertes Tutorial geschrieben. Dieses, sowie das benötigte Schnittteil für die Knopfleiste, könnt Ihr Euch HIER herunterladen.

 

 

Bei meiner blauen Bluse habe ich die Knopfleiste mit den Krempelärmeln und dem geschwungenen Saum kombiniert. Zusammen mit dem Stoff erinnert mich das ein bisschen an ein "Fischerhemd". Auf jeden Fall liebe ich diese Bluse!

 

 

Das E-Book für die Bluse ROBINIA bekommt Ihr übrigens noch bis morgen (30.4.2019) zum Einführungspreis von 5,90€.

 

Viel Freude beim Nähen!

 

-----

Dieser Beitrag enthält Werbung für mein Schnittmuster und somit auch die Plattform, auf der ich sie verkaufe, sowie unbeauftragte und unbezahlte Werbung für die verlinkten Webseiten.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Mehr Inspiration gibt es auf meinem Instagram-Account