Projekttasche ABIES

WERBUNG *

 

Letzten Sommer habe ich mir eine einfache Tasche für meine Stricksachen genäht, die seither vielfach im Einsatz ist und sehr gemocht wird.

Aus der Idee, ein Tutorial zum Nähen so einer Beuteltasche zu schreiben, wurde schließlich ein Freebook mit Nähanleitung und Schnittmuster, das Ihr Euch kostenlos HIER herunterladen könnt.

 


 

Die Projekttasche ABIES ist schnell und einfach genäht - auch nicht so geübte NäherInnen können sich daran wagen - und sie eignet sich gut dazu, Stoffreste zu verwerten.

Es handelt sich um einen gefütterten Beutel (optional mit Teilungsnähten) mit Innentaschen und breitem Boden, sodass auch größere (Strick-)Projekte gut Platz haben. Verschlossen wird die Tasche mit einem Tunnelzug. (Hier gibt's noch etwas genauere Infos.)

 


 

ABIES eignet sich auch toll als Geschenk (Weihnachten kommt ja langsam näher...). Oder (ohne Innentaschen) als wiederbenutzbare Geschenksverpackung, als Brotkörbchen, Spielzeug-Aufbewahrung....

Natürlich kannst Du die Maße und die Details der Tasche auch ändern und an den von Dir gewünschten Bestimmungszweck anpassen.

 

Projekttasche ABIES  verkleinert als hübsche kleine Geschenksverpackung.

 

Meine Probenäherinnen haben einige wunderschöne Beispiele genäht, die auch sehr schön die unterschiedlichen Verwendungszwecke und Abwandlungsmöglichkeiten für ABIES zeigen. Herzlichen Dank dafür!

 

Die folgenden Fotos stammen von:

Johys Bunte Welt

Erbseneule

Vierherzen

naadisnaa

Mein anderes Ich

Kayhuderfjaeril

Stepcreation

Stoffberge

 

(Beim Anklicken werden die Bilder größer.)

 

 

HIER findest Du die Infos zu ABIES und den Download-Link.

Viel Spaß beim Nähen!

-------------

* Dieser Beitrag enthält Werbung für mein Schnittmuster und die Plattform, auf der ich meine Dateien zur Verfügung stelle, sowie durch Verlinkung für die Webseiten und Social Media Accounts meiner Probenäherinnen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 8
  • #1

    Claudia (Mittwoch, 09 Januar 2019 10:57)

    Nachdem ich auf Instagram und auf verschiedenen Blogs deine Projekttasche schon bewundert habe, habe ich sie mir heute runter geladen und hoffe, dass ich sie bald umsetzte.
    Vielen lieben Dank für das Freebook und ganz herzliche Grüße aus Osthessen
    von Claudia

  • #2

    Annie (Montag, 11 März 2019 20:33)

    Ich habe boslang ganz einfache Beutel mit Tunnnelzug genäht und für verschiedene Zwecke im Einsatz. Der breite Boden deines Beutels hat es mir jetzt angetan. Das wird jetzt so gemacht!
    1000 Dank für das freebie!
    Annie

  • #3

    Frau Gold (Sonntag, 13 Oktober 2019 07:02)

    Ach ja, so schön ist die!
    Endlich werde ich sie umsetzten wollen- wenn meine maschine(n)! � aus der Wartung retour sind.
    D A N K E!!
    (den schönen beutel aus dem geichen Stoff wie ein Beispiel oben den ich mal von dir bekommen habe hat sich übrigens der Kerl für seine schnitzmesser gekrallt. Es sei ihm gegönnt... Gruss!

  • #4

    Kirsten (Dienstag, 07 Juli 2020 13:28)

    Auf der Suche nach einer Projekttasche bin ich auf deinen Blog gestoßen. Die Tasche ist wirklich süß und ich werde mir direkt mal zwei oder drei nähen ;-) Herzlichen Dank für die Anleitung und das Schnittmuster!
    Liebe Grüße, Kirsten

  • #5

    Eremita (Mittwoch, 19 August 2020 08:27)

    Was füe eine genaue und verständliche Anleitung!
    Das wird das erste Projekt im Sabbatical! Ich beginne HEUTE noch.
    Danke für die viele Arbeit, Mühe und Liebe, die da drin steckt, und für die Großzügigkeit, das zu teilen. Besonders freut es mich, dass der "Fabelwald" in meinem Geburtsbundesland steht!
    Herzliche Grüße,
    Eremita

  • #6

    Renate aus NRW (Montag, 04 Januar 2021 17:45)

    Der richtige Beutel für ein Schäferin in der Lüneburger Heide die beim Schafe hüten strickt. Für unsere Tochter in der Heide.
    Herzlichen Dank und herzliche Grüße

  • #7

    Doro aus Beckum (Sonntag, 10 Januar 2021 21:16)

    Tolles Schnittmuster, wirklich toll umzusetzen und eine schöne Größe für Strickprojekte

  • #8

    Heike (Freitag, 11 Juni 2021 19:45)

    Vielen lieben Dank für die tolle Anleitung !
    Liebe Grüße
    Heiek