Projekttasche ABIES

 

Letzten Sommer habe ich mir eine einfache Tasche für meine Stricksachen genäht, die seither vielfach im Einsatz ist und sehr gemocht wird.

Aus der Idee, ein Tutorial zum Nähen so einer Beuteltasche zu schreiben, wurde schließlich ein Freebook mit Nähanleitung und Schnittmuster, das Ihr Euch kostenlos HIER herunterladen könnt.

 


 

Die Projekttasche ABIES ist schnell und einfach genäht - auch nicht so geübte NäherInnen können sich daran wagen - und sie eignet sich gut dazu, Stoffreste zu verwerten.

Es handelt sich um einen gefütterten Beutel (optional mit Teilungsnähten) mit Innentaschen und breitem Boden, sodass auch größere (Strick-)Projekte gut Platz haben. Verschlossen wird die Tasche mit einem Tunnelzug. (Hier gibt's noch etwas genauere Infos.)

 


 

ABIES eignet sich auch toll als Geschenk (Weihnachten kommt ja langsam näher...). Oder (ohne Innentaschen) als wiederbenutzbare Geschenksverpackung, als Brotkörbchen, Spielzeug-Aufbewahrung....

Natürlich kannst Du die Maße und die Details der Tasche auch ändern und an den von Dir gewünschten Bestimmungszweck anpassen.

 

Projekttasche ABIES  verkleinert als hübsche kleine Geschenksverpackung.

 

Meine Probenäherinnen haben einige wunderschöne Beispiele genäht, die auch sehr schön die unterschiedlichen Verwendungszwecke und Abwandlungsmöglichkeiten für ABIES zeigen. Herzlichen Dank dafür!

 

Die folgenden Fotos stammen von:

Johys Bunte Welt

Erbseneule

Vierherzen

naadisnaa

Mein anderes Ich

Kayhuderfjaeril

Stepcreation

Stoffberge

 

(Beim Anklicken werden die Bilder größer.)

 

 

HIER findest Du die Infos zu ABIES und den Download-Link.

Viel Spaß beim Nähen!

-------------

*Dieser Beitrag enthält Werbung für mein Schnittmuster und die Plattform, auf der ich meine Dateien zur Verfügung stelle, sowie durch Verlinkung für die Webseiten und Social Media Accounts meiner Probenäherinnen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0