Mix & Moritz

 

Die Kinderhose MIX & MORITZ ist eine Hose für alle Gelegenheiten und Jahreszeiten.

Jetzt im Sommer ist bei uns natürlich die kurze Version besonders beliebt, vor allem aus weichen Stoffen wie Sommersweat.

 


 

MIX & MORITZ kann sehr abwechslungsreich gestaltet werden, einen Überblick über alle Optionen und die Infos zum Schnittmuster findest Du hier.

 


 

Übrigens: Gerade in den kleineren Größen lassen sich Kinderhosen auch oft super aus alten, nicht mehr getragenen Erwachsenen-Hosen nähen.

Ein weiterer Upcycling-Tipp: Wenn das Kind mal wieder in die Höhe geschossen ist, die Hose aber von der Weite her noch passt, lässt sich die Mix & Moritz-Hose problemlos kürzen - so eine 3/4-Variante ist ja bei mittelmäßigem Wetter oder in der Übergangszeit besonders praktisch.

 

-------------

*Dieser Beitrag enthält Werbung für meine Schnittmuster und die Plattform(en), auf der ich sie verkaufe.