Mix & Moritz

 

Die Kinderhose MIX & MORITZ ist eine Hose für alle Gelegenheiten und Jahreszeiten.

Jetzt im Sommer ist bei uns natürlich die kurze Version besonders beliebt, vor allem aus weichen Stoffen wie Sommersweat.

 


 

Warum die Hose eine KINDER-Hose ist, und sowohl von Mädchen als auch von Buben getragen werden kann und soll, gibt es übrigens hier bei herzekleid nachzulesen...

 

MIX & MORITZ kann sehr abwechslungsreich gestaltet werden, einen Überblick über alle Optionen und die Infos zum Schnittmuster findest Du hier.

 


 

Übrigens: Gerade in den kleineren Größen lassen sich Kinderhosen auch oft super aus alten, nicht mehr getragenen Erwachsenen-Hosen nähen.

Ein weiterer Upcycling-Tipp: Wenn das Kind mal wieder in die Höhe geschossen ist, die Hose aber von der Weite her noch passt, lässt sich die Mix & Moritz-Hose problemlos kürzen - so eine 3/4-Variante ist ja bei mittelmäßigem Wetter oder in der Übergangszeit besonders praktisch.

 

P.S.: Tolle Mix & Moritz-Hosen gibt's z.B. auch hier (aus Jacquard) und hier (aus Leinen) zu sehen...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0